Donnerstag, 31. Oktober 2013

Buchgeflüster: Tokio von Mo Hayder

Habe gerade Tokio von Mo Hayder gelesen. Undzwar zum vierten Male und ich bin immer noch begeistert von diesem Buch. Das einzige was anders war als die anderen Male war das Tagebuch von Mr. Shi, das immer wieder nach ein bis drei Kapiteln eingeblendet wird und das war mir dieses Mal ein wenig uninteressant. Die Geschichte des Tagebuches ist aber wichtig für das Gesamtwerk des Buches und ist meiner Meinung nach auch irgendwo ganz tief eine Verbindung zu Greys eigenen Geschichte. Und bei den anderen drei mal lesen fand ich es dafür wieder interessanter aber so ist das wohl normal wenn man ein Buch mehrmals gelesen hat. In der letzten Hälfte des Buches fand ich die Tagebuchseiten von Mr. Shi wieder total interessant. Das ist echt komisch. Aber so ist das...
Das was mich wirklich noch interessiert ist folgende Frage: Warum sieht Grey in dem Tokiohaus in dem sie wohnt Papierwände und Papiertüren? Das ist mir dieses Mal extrem aufgefallen, dass davon die Rede ist, eine Papiertür zu öffnen, die zum Garten führt. Oder so...
Nun gut... Wir lesen es bestimmt noch einmal öfter... Ich könnte sofort beginnen... Mir ist wirklich danach dieses Buch noch einmal zu lesen... ... ...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen