Sonntag, 10. November 2013

Buchgeflüster: Die Nonne mit dem Schwert von Lea Korte

Die Nonne mit dem Schwert ist ein sehr spannendes und interessantes Buch. Ich habe es wirklich gern gelesen und ich würde es ohne weiteres noch einmal lesen. Es geht um eine junge Frau die in einem Kloster lebt und einfach davon läuft weil sie sich nicht verheiraten lassen will mit einem mann den sie nicht lieben könnte und auch nicht lieben will und so läuft sie eines Tages einfch dem Kloster davon und ihrem Schicksal entgegen und unterwegs trifft sie auf viele Schwierigkeiten und unter anderem auf den Jungen Mikel der ihr aus einer problematischen Situation heraus hilft und in den sie sich unsterblich verliebt vor allem in seine grünen Augen. Und Mikel ist ein Straßenjunge der sich mit Reisen und wanderungen und hier und da einem Job über Wasser hilft und genau weiß was er will. Nur diese Liebe hat ersteinmal keine Chance weil Mikel siczh an anderen Frauen interessiert und  seinen Weg ozhne sie gehen will und sie auch ersteinmal stehen lässt und alleine weiterzieht. Und sie, von Anfang an verkleidet als Man oder bessergesagt als junger Bursche verfolgt ihn, da sie nur weiß, er geht nach Peru und läuft ihm einfach hinterher und ob sie es letztendlich schafft ihn aufzuspüren und ob ihre Liebe eine Chance hat und sie ihn wiedertrifft lass ich ersteinmal außen vor um Euch nicht die Spannung zu verderben und wer das Buch liesst wird selbst sehen wie es aus geht. Das Ende weiß ich leider nicht mehr so genau ob sie zusammen finden oder nicht, denn dazu müsste ich das Buch nocheinmal lesen und ich habe es ungefär im März oder Februar gelesen und kann mich deshalb nicht mehr genau daran erinnern. Aber es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen weil die Geschichte an sich auch wirklich gut ist und gut geschrieben ist. Und wer es lesen will dem wünsch ich viel Spaß mit dem Buch und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und eine schöne Woche und viel Spaß und Freude beim lesen.

Eure Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen