Mittwoch, 13. November 2013

The Green Mile von Stephen King (Buch und Film)

Ich wollte unbedingt noch eine Rezension zu dem Film und das Buch "The Green Mile" von Stephen King schreiben. Das Buch hab ich vor jahrzehnten gelesen und ich finde es immer noch richtig gut. Die Geschichte ist genauso geschrieben wie der Film gemacht wurde und der Film ist mit der Geschichte vollkommen gleich. Vor allem die Dialoge des Films gleichen sich wie die Faust aufs Auge mit dem Buch. Die habe ich damals vor Jahren als der Film mal im Fernsehen lief mit dem Buch verglichen und das Buch mitgelesen, allerdings nur den Anfang und deshalb weiß ich nicht ob die Dialoge vom Rest der Geschichte auch genauso sind wie die des Buches aber der Anfang ist genau gleich. Und das find ich zur Abwechslung mal sehr interessant. Manche Filme sind ja oft ein wenig anders als das Buch zum Film und von daher bin ich wirklich auch von beidem schwer begeistert. Und ich liebe die Geschichte und ich könnte mich hier noch tausend und zig Millionenmal wiederholen und immer wieder sagen wie toll ich die Geschichte finde und ich glaube die Maus ist auch im Film aufgetaucht wenn ich mich jetzt nicht irre und irgendwann lese ich das Buch noch einmal und jetzt bin ich auch erstmal fertig. :)

Eure Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen